Your wishlist is empty.
You do not have any products in your shopping cart yet.
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black

Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black

99,00 €69,00 €- 30 %
16 % VAT incl. excl. Shipping costs
Please choose size / color
Your choice: -
SL2XL3XL4XL5XL
The item or your size is sold out? Click on the size and we'll send you an e-mail as soon as the item is back in stock.
Add to cartSelect version

  • Details
  • More info
  • Size chart
  • Reviews (1)
Product no.: RUM588
You also belong to the secret club that wears black until a darker colour is invented? Well, then you know the chairman Johnny Cash and the devil himself. Both left in their writings that this sweater must belong to the firm equipment of each club member. Therefore do not resist the inevitable and buy this sweater immediately, so that you are spared one of the 666 penalties for irregularities! For everyone else: the club is looking for more members!

50s Racing Sweater in the only true color: Black.

The Racing Sweater is woven densely and because of excellent workmanship it is extra voluminous. Like the classic Racing Sweaters of the late 40s and 50s it has a zipper at the neckline, which can transform it into a turtle neck. The cuffs at the sleeves are extra long and can be rolled up or worn like gloves with the provided opening for your thumb. The back part with the elaborate embroidery is completely black and provides a dash of colour, which is perfectly complemented by the small embroidery on the front part.. Just a cool sweater for real men - once worn, you never want to take it off again...

The Rumble59 Racing Sweater "Man in Black" at a glance:

  • Material: cotton
  • Composition: 100% cotton
  • Color: black
  • Pattern: other
  • Elaborated embroidery on the back side
  • Small embroidery on the front side
  • Please check our size chart for the perfect size.
Our model Rusty Pat is wearing the sweater in size M.

Rumble59 offers a big range of 50s Racing Sweatern for rockabillies and Hotrod fans! This Racing Club Sweater convinces with an authentic cut and lovely details.
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black
History of the Racing Sweater: 
The Racing Sweater has its origin in the 20s and was widely popular up to the late 50s. Wide collars, high cuffs that went up to the waist and a thumb hole on the sleeves were features of the first sweaters. Equipped with a zipper from the chest which could close all the way up to the neck, these warming pullovers were best for motorcycle races. That is why these pullovers got popular as "Racing Sweaters". Already during the interwar period, the AMA (American Motorcyclist Association) hosted the so called "Gypsy Runs". These "Gypsy Runs" were different types of competitions, freestyle-disciplines or mountain races. The Racing Sweater, which was available in many different colors at that time, served as a platform, so that clubs, sponsors or companies were able to present themselves with their own logos on the sweaters - The birth of the Racing Club Sweater! This made Racing Sweaters very popular amongst many racing clubs in the postwar period. To clearly identify the membership each member wore a sweater with his name on the front and the club logo on the back.
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black
4.0
1 Review
4 / 5 1
5
 
(0)
 
(1)
3
 
(0)
2
 
(0)
1
 
(0)
Author:  at  10/01/2020
Evaluation:
Toller Pulli, weiches Material, coole Stickerei.Aber die Ärmel sind viel zu eng für Männerarme mit Muskeln, darum leider zurück.

• Exklusive Marken  |  Schneller weltweiter Versand  |  Bestell- und Servicehotline: +49 (0) 201 87 78 67 87
  • Deutsch English Französisch
  • Hilfe
  • |
  • Newsletter
  • |
  • Gutscheine
Rumble59 - Racing Sweater - Man in BlackRumble59 - Racing Sweater - Man in BlackRumble59 - Racing Sweater - Man in BlackRumble59 - Racing Sweater - Man in BlackRumble59 - Racing Sweater - Man in Black
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black

Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black

99,00 €
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Innerhalb DeutschlandsVersandkostenfrei
(0) Bewertungen
Bitte wähle die gewünschte Größe / Farbe
Deine Auswahl: -
SMLXL2XL3XL4XL5XL
Der Artikel oder Deine Größe ist ausverkauft? Klicke auf die Größe und wir schicken Dir eine E-Mail, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
In den WarenkorbAuswahl erforderlich

  • Details
  • Weitere Infos
  • Größentabelle
Art.Nr.: RUM588
Du gehörst auch dem geheimen Club an, der so lange Schwarz trägt, bis eine dunklere Farbe erfunden wird? Nun, dann sind Dir die Vorsitzenden Johnny Cash und der Teufel höchst selbst ja bekannt. Beide hinterließen in ihren Schriften, dass dieser Sweater zur festen Ausstattung jedes Clubmitglieds gehören muss. Darum sträube Dich nicht gegen das Unausweichliche und erstehe den Pullover umgehend, damit Dir eine der 666 Strafen für Regelwidrigkeiten erspart bleibt! Für alle anderen: der Club sucht weitere Mitglieder!

50s Racing Sweater in der einzig wahren Farbe: Schwarz.

Der Racing Pullover ist dicht gestrickt und durch die exzellente Verarbeitung besonders voluminös. Angelehnt an die klassischen Racing Club Sweater der späten 40er und frühen 50er Jahre ist am Ausschnitt ein Reißverschluss verarbeitet, mit dem man den Kragen in einen Rollkragen verwandeln kann. Die Bündchen am Ärmel sind extra lang und können sowohl aufgekrempelt als auch fast wie Handschuhe getragen werden - besonders durch Nutzung der dafür vorgesehenen Öffnung für den Daumen. Komplett schwarz gehalten sorgt das Rückenteil mit der aufwändigen Stickerei für einen Farbtupfer, der perfekt durch den kleinen Stick auf dem Vorderteil ergänzt wird. Einfach ein cooler Pullover für echte Männer - einmal getragen, möchte man(n) ihn gar nicht mehr ausziehen...

Der Rumble59 Racing Sweater "Man in Black" im Überblick:

  • Material: Baumwolle
  • Genaues Material: 100% Baumwolle
  • Farbe: schwarz
  • Muster: andere
  • Aufwändige Stickerei auf dem Rückenteil
  • Kleine Stickerei auf dem Vorderteil
  • Für die perfekte Größe bitte die Größentabelle beachten.
Unser Model Rusty Pat ist 175 cm groß und trägt den coolen Pullover in der Größe M.

Rumble59 bietet eine große Auswahl an 50s Racing Sweatern für Rockabillies und Hotrodfans! Dieser Racing Club Sweater begeistert durch seinen authentischen Schnitt und die liebevollen Details.
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black
Geschichte der Racing Sweater:
Ihren Ursprung fanden die Racing Sweater in den 20ern und waren bis weit in die 50er Jahre angesagt. Die ersten Sweater hatten breite Kragen, sehr hohe Strickbündchen bis zur Taille und an den Ärmeln eine Daumenmasche. Der Kragen wurde mit einem auf Brusthöhe endenden Reißverschluss geschlossen, damit man den kompletten Hals bedecken konnte. Dieser wärmende Schnitt war besonders bei Motorradrennen geeignet, die den Namen der Racing Sweater prägten. Bereits in der Zwischenkriegszeit veranstaltete die AMA (American Motocyclist Association) sogenannte Gipsy Runs. Dabei handelte es sich um unterschiedliche Wettkämpfe, Freestyle-Disziplinen oder Bergrennen. Die Racing Sweater, die es in der Zeit in einer großen Farbpalette gab, dienten als Plattform, damit Clubs, Sponsoren oder Firmen sich mit ihren Logos auf den Sweatern präsentieren konnten. Die Geburtsstunde der Racing Club Sweater! Schlussendlich fanden die Racing Sweater darum in der Nachkriegszeit große Beliebtheit bei diversen Clubs. Zur eindeutigen Erkennung der Zugehörigkeit besaß jedes Mitglied einen Sweater mit seinem Namen vorne und dem Club Logo hinten.
Rumble59 - Racing Sweater - Man in Black