Rumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning Blacktop

Rumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning Blacktop

139,00 €
19 % VAT incl. excl. Shipping costs
14 Reviews
Please choose size / color
Your choice: -
30/3230/3430/3632/3232/3432/3632/3833/3233/3433/3633/3834/3234/3434/3634/3836/3236/3436/3636/3838/3238/3438/3638/3840/3240/3440/3640/3842/3442/36
The item or your size is sold out? Click on the size and we'll send you an e-mail as soon as the item is back in stock.
Add to cartSelect version

  • Details
  • More info
  • Size chart
  • Reviews (14)
Product no.: RUM017
Burn the asphalt! We don't care if it's the horsepower of your car or a cool styling - but of course we prefer both at once! With or without a ride: Johnny Cash wouldn't have hesitated too long with these trousers made of black selvage denim and men-in-black-potential. We're damn sure about this!

As cool as casual 12 oz selvage jeans in black denim.

This Selvage Jeans isn't pre-washed and has a black color. Thanks to the classic denim fabric with black warp and white weft threads, the pants offer you the opportunity to wear the traditional light turn-up. This also gives a direct view of the well-tried selvage edge in red/white. The front side of the jeans is deliberately simple with an authentic 5-pocket cut and a selvage edge in the middle of the so-called "coin pocket". The back convinces with large pockets, which are decorated with V-59 logo embroidery and is fined up with a black leather label with logo embossing on the back waistband. The jeans are hemed with dark grey yarn giving them a very elegant touch. Can be closed with a button fly with logo buttons in old silver. Matching rivets in shape of screw nuts are elaborated with a "59" embossing.

The details of the selvage "Burning Blacktop" at a glance:

  • Material: cotton
  • Composition: 100% cotton, 12 oz high quality RAW Selvage Denim, not pre-washed - shrinks approx. 1 cm in length during the first wash
  • Color: black
  • Pattern: uni
  • Classic, straight cut - also ideal for boots or creepers
  • Basics: classic button bar (button fly), label on the turn-up
  • Details: Logo embroidery on pockets, coin pocket with selvage hem, 59-buttons and rivets, black leather label
  • Info: The dimensions in the measurement chart are measured WITHOUT turn-up!
Our model is 172 cm tall and wears these pants in size 32/34.

Rumble59 offers a wide selection of cool 50s denim styles. This durable selvage jeans made of black denim shouldn't be missing in any decent Rockabilly wardrobe.
Rumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning Blacktop
Want some background information about selvedge denim? No problem: Selvage Jeans – Faszination und Mythos!

Denim care tips, tricks, and hints:
To enjoy the deep blue color of our denim for a long time, we recommend washing them at a maximum temperature of 40°! When ironing, the temperature shouldn't be hotter than level 2. Please always wash on the left and with similar colors, since our denims are only slightly pre-washed to ensure a beautiful deep blue color, they can still lose some dye. Every deep blue denim will "bleed out", just because the dark coloring is only achieved and can be maintained for a long time if the denim is dyed several times with indigo color. However, this iconic dye isn't color-fast by nature, which causes the typical aging process of the so-called blue substances. Therefore, some caution is required when wearing the denim near light-colored fabrics, wallpaper, or bags. Body heat can also encourage color transfer to lighter clothing like underwear, socks, and shoes.

All Rumble59 denims are manufactured from premium quality fabrics and according to the highest ecological standards. The use of chemical additives or bleaching agents is completely dispensed with.
Rumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning Blacktop
4.9
14 Reviews
4.9 / 5 14
 
(12)
 
(2)
3
 
(0)
2
 
(0)
1
 
(0)
Author:  at  19/11/2019
Evaluation:5 of 5 Stars!
sa coupe est parfait et le tissu est d'excellente qualité !
Author:  at  15/08/2019
Evaluation:5 of 5 Stars!
Hallo ihr lieben vom Rockabilly Shop das schöne Schreiben ( Text genial liebevoll witzig ) von der Bestellung bis zur Auslieferung hat mir sehr gut gefallen und alles andere ist bestens gelaufen GLG Renate Theisen
Author:  at  02/05/2019
Evaluation:5 of 5 Stars!
Alles Top!Hose passt wie angegossen. Und bei Fragen ist der Support auf Zack!
Author:  at  09/04/2019
Evaluation:5 of 5 Stars!
Love em. They are wery nice and absolut super cool :-)
Author:  at  25/01/2019
Evaluation:4 of 5 Stars!
Super Details an der Jeans, tolles Material. Lieferung wie immer top. Schade das es die Hose nicht länger gibt. Ich bin 1,88m groß, habe die Jeans in 33/38 bestellt. Langt gerade noch zum Umschlagen. 1" länger wäre super.

• Exklusive Marken  |  Schneller weltweiter Versand  |  Bestell- und Servicehotline: +49 (0) 201 87 78 67 87
  • Deutsch English Französisch
  • Hilfe
  • |
  • Newsletter
  • |
  • Gutscheine
Rumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning BlacktopRumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning Blacktop

Rumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning Blacktop

139,00 €
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Innerhalb DeutschlandsVersandkostenfrei
10 Bewertungen
Bitte wähle die gewünschte Größe / Farbe
Deine Auswahl: -
30/3230/3430/3632/3232/3432/3632/3833/3233/3433/3633/3834/3234/3434/3634/3836/3236/3436/3636/3838/3238/3438/3638/3840/3240/3440/3640/3842/3442/36
Der Artikel oder Deine Größe ist ausverkauft? Klicke auf die Größe und wir schicken Dir eine E-Mail, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
In den WarenkorbAuswahl erforderlich

  • Details
  • Weitere Infos
  • Größentabelle
  • Bewertungen (10)
Art.Nr.: RUM017
Bring den Asphalt zum Brennen! Uns ist dabei schnuppe, ob mit den PS Deiner Karre oder 'nem coolen Styling - wir bevorzugen natürlich beides auf einmal! Ob mit oder ohne fahrbaren Untersatz: Johnny Cash hätte bei dieser Hose aus schwarzem Selvagedenim und 1a-Men-in-black-Potential nicht lange gezögert. Soviel ist sicher!

Coole und lässige 12 oz Selvagejeans aus schwarzem Denim.

Diese Selvage Jeans ist nicht vorgewaschen und hat eine schwarze Färbung. Dank des klassischen Jeansstoffs mit schwarzen Kett- und weißen Schussfäden bietet die Hose Dir die Möglichkeit, ganz traditionell den hellen Aufschlag tragen zu können. Dieser gibt dann auch direkt den Blick frei auf die altbewährte Selvagekante in rot/weiß. Die Vorderansicht der Hose zeigt sich bewusst schlicht mit authentischem 5-Pocket-Schnitt und Selvagekante mittig an der sogenannten "coin pocket". Das Heck überzeugt mit großen Taschen, die mit dem V-59 Logo-Stick verziert sind und unter dem Eingriff eine formschöne Verstärkung haben. Abgerundet wird die Rückenansicht durch ein schwarzes Lederlabel mit Logo-Prägung am hinteren Bund. Die komplette Jeans ist dezent in dunkelgrau gesteppt und bestickt, was ihr eine sehr elegante Note verleiht. Geschlossen wird die Hose mittels eines herkömmlichen Button-Fly mit Logo-Knöpfen in altsilber. Die dazu passenden Nieten haben die Form von Schraubenmuttern und sind mit einer "59"-Prägung verfeinert.

Die Details der Selvage Burning Blacktop Überblick:

  • Material: Baumwolle
  • Genaues Material: 100% Baumwolle, 12 oz hochwertiger RAW Selvage Denim, nicht vorgewaschen - läuft ca. 1 cm bei der 1. Wäsche in der Länge ein
  • Farbe: schwarz
  • Muster: uni
  • Klassischer, gerader Schnitt - ideal auch zu Boots oder Creeper
  • Basics: klassische Knopfleiste (Button-Fly), Erkennungsmerkmal: Label am Aufschlag
  • Details: Logo-Stick auf Taschen, Coin-Pocket mit Selvagenaht, 59-Knöpfe und -Nieten, schwarzes Lederlabel
  • Info: Die Maßangaben in der Maßtabelle sind OHNE Umschlag gemessen!
Unser cooles Model ist 172 cm groß und trägt diese Jeans in der Größe 32/34.

Rumble59 bietet eine große Auswahl an cooler 50er Jahre Denim Styles! Diese strapazierfähige Selvage Jeans aus schwarzem Denim sollte in keinem anständigen Rockabilly Kleiderschrank fehlen.
Rumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning Blacktop
Du möchtest Hintergrundinfos über Selvedge Denim? Kein Problem, bitte hier entlang: Selvage Jeans – Faszination und Mythos!

Tipps, Tricks und Hinweise zur Pflege unserer Denims:
Um lange Freude an der schwarzen Färbung unserer Jeans zu haben, empfehlen wir, die Hose max. bei 40° zu waschen! Beim Bügeln sollte die Temperatur nicht heißer als Stufe 2 sein. Bitte immer auf links und mit ähnlichen Farben waschen: Der klassische Jeansstoff ist hergestellt aus weißen Schussfäden und garngefärbten Kettfäden. Der Färbeprozess beinhaltet mehrere Durchgänge, wobei der schwarze Farbstoff nicht in den Kern der Faser eindringt, sondern sich um die Faser herumlegt. Besonders RAW oder nur leicht vorgewaschene Denims können dadurch noch viel Farbe verlieren. Deswegen ist beim Tragen auch etwas Vorsicht bei allen hellen Stoffbezügen, Tapeten oder Taschen geboten. Körperwärme sorgt zusätzlich noch dafür, dass es bei heller Kleidung wie Unterwäsche, Socken und Schuhen zu Verfärbungen kommen kann.
Alle Rumble59 Jeans werden in Top Qualität und nach höchsten ökologischen Standards hergestellt. Auf den Einsatz von chemischen Zusatzstoffen oder Bleichmitteln wird komplett verzichtet.
Rumble59 - Raw Black Selvage Denim - Burning Blacktop
4.8
10 Bewertungen
4.8 / 5 10
 
(8)
 
(2)
3
 
(0)
2
 
(0)
1
 
(0)
Autor:  am  25.01.2019
Bewertung:4 von 5 Sternen!
Super Details an der Jeans, tolles Material. Lieferung wie immer top. Schade das es die Hose nicht länger gibt. Ich bin 1,88m groß, habe die Jeans in 33/38 bestellt. Langt gerade noch zum Umschlagen. 1" länger wäre super.
Autor:  am  04.12.2018
Bewertung:4 von 5 Sternen!
Sehr schöner Stoff und Farbe. Gute schwere Qualität. Leider ist die Hosenbeinöffnung zu groß für meine Outfitpläne. Des Weiteren ist die Verarbeitung suboptimal, da mir schon beim Auspacken 2 Nieten entgegen kamen.
Autor:  am  27.11.2018
Bewertung:5 von 5 Sternen!
Bequeme Jeans
Autor:  am  26.09.2018
Bewertung:5 von 5 Sternen!
Ordentliche Qualität wie gehabt. Sieht gut aus und passt perfekt. An den Beinen etwas weiter als auf den Produktfotos, aber noch ok.
Autor:  am  24.07.2018
Bewertung:5 von 5 Sternen!
Bekannte super Qualität und schnelle Lieferung