Your wishlist is empty.
You do not have any products in your shopping cart yet.
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back

Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back

149,00 €
16 % VAT incl. excl. Shipping costs
Please choose size / color
Your choice: -
30/3230/3430/3632/3032/3232/3432/3633/3233/3433/3633/3834/3234/3434/3634/3836/3236/3436/3636/3838/3238/3438/3638/3840/3240/3440/3640/3842/3442/3642/38
The item or your size is sold out? Click on the size and we'll send you an e-mail as soon as the item is back in stock.
Add to cartSelect version

  • Details
  • More info
  • Size chart
  • Reviews (7)
Product no.: RUM040
Don't we all wish we could travel back in time? Back to the time when wearing jeans was still an expression of rebellion and rock'n'roll, when denim trousers were so sturdy that heavy mining and gold digging couldn't stop them. But not everything's bad today, so it shouldn't be a one-way ticket, huh? I mean, look at these jeans for example. With its sturdy and unwashed 15.5 oz. Blue Selvage Denim, they will handle the bumpiest trip without damage. That's why we conclude with rocking wise words from ZZ-Top: Lookin' high and low, don't know where to go, I got to double back, my friend!

Durable straight cut jeans in deep blue RAW selvage denim.

These selvage jeans aren't prewashed, is deep blue in color and is casually cut. It's high quality denim has a classic edge win red/white, which becomes visible when the straight cut pants legs are rolled up. The front side is held deliberately simple with an authentic 5-pocket cut and a selvage detail on the "coin pocket". Big V-59-logo embroidered pockets, two side chinchbacks and an offwhite/blue woven label on the waistband give the back a great look. The complete jeans is quilted and embroidered in contrasting colours, giving it the classic blue jeans look. Can be closed with a common button-fly with logo buttons in old copper. Matching rivets are in shape of screw nuts and are finished with a "59" embossing.

The details of the RAW Selvage Denim "Double Back":

  • Material: cotton
  • Composition: 100% cotton, 15,5 oz high quality RAW Selvedge Denim, not pre-washed - shrinks approx. 1 cm in length with the 1st wash
  • Color: blue
  • Pattern: uni
  • Classic, straight cut - great with boots or creepers
  • Basics: classic button fly, distinguishing feature: label on impact, rivets in screw nut form with embossing
  • Details: Logo embroidery on pockets, coin pocket with Selvage detail, loop for wallet chain, double cinchback, suspenders buttons
  • Info: The stated sizes and measurements are measured WITHOUT a turn-up!
Our model is 172 cm tall and wears these jeans in size 32/34.

Rumble59 offers a wide selection of cool 50's denim styles! These durable selvage jeans are a must-have for rockabillies, greasers and hotrodders.
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
About selvage denim:
Selvage denim, otherwise known as "selvedge" (or "self-edged" for the woven fabric's "real" edge) denim, is produced with a clean, "real" selvage edge. The special denim fabric is usually turned into jeans and sold in its original, raw and unwashed state, i. e. as RAW denim. The fabric's distinctive selvage edges become visible when, e. g. the pant legs are rolled up. Woven on old mechanical shuttle looms with a single weft that traverses the entire loom's width back and forth without a break, this particular weaving technique creates the above-mentioned characteristic "self-edge". The resulting edges are less prone to fraying than those created on more recent projectile looms. A classic selvage is usually fixed with colored threads - green, white, brown, yellow, or red - with red being the most common choice. What makes true selvage denim more expensive and exclusive is the slower output (and much narrower width) of traditional shuttle looms, making the entire process a lot more elaborate. For an exceptionally beautiful, individual "wash" of any raw denim or selvage jeans, experts recommend wearing the denim every day for 6-8 months straight before its first wash since this "fixes" the jeans' current state. After the first wash, the color no longer changes or does so only very slowly. Denim freaks even swear by never washing these styles at all - "just keep wearing them" is their declared motto. If at all, they recommend dry-cleaning their precious finds. 

Denim care tips, tricks, and hints:
In order to enjoy the unwashed, rough look for a long time, we recommend that you only have these trousers cleaned! A machine wash is certainly possible, but it changes the raw, untreated character of the jeans - therefore it is better to not wash above 40° and to not use the spin cycle! Your denim will also thank you for gentle ironing (setting 2 or below). Turn inside out before laundry and wash with similar colors: Since our jeans are only lightly pre-washed to ensure a beautifully dark, blue hue, they can still lose some dye. This is absolutely normal - any dark blue denim will "bleed" for a while because long-lasting color requires several rounds in an indigo bath. This iconic dye, however, is not colorfast by nature, leading to the characteristic, natural aging process these fabrics are famous for. So, please take a little care when you are near light-colored fabrics, wallpaper, or bags. Your own body heat can also encourage color transfer to lighter clothing like underwear, socks, and shoes. 
All Rumble 59 jeans are manufactured from premium quality fabrics and according to the highest environmental standards. Absolutely no chemical additives or bleaching agents have been used in the process.
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
5.0
7 Reviews
5 / 5 7
 
(7)
4
 
(0)
3
 
(0)
2
 
(0)
1
 
(0)
Author:  at  12/05/2020
Evaluation:
Sehr coole Hose, tolles Material. Leibhöhe etwas höher als bei den "üblichen" Jeans, sitzt aber klasse.
Author:  at  26/03/2020
Evaluation:
Great jeans.
Author:  at  15/01/2020
Evaluation:
Sehr. Gute Qualität auch wenn sie viel zu lang war schade das die Hose nicht in meiner Größe momentan da ist
Author:  at  15/01/2020
Evaluation:
Sehr gute Qualität
Author:  at  03/01/2020
Evaluation:
Guter Schnitt, optisch 1a, was will man mehr.

• Exklusive Marken  |  Schneller weltweiter Versand  |  Bestell- und Servicehotline: +49 (0) 201 87 78 67 87
  • Deutsch English Französisch
  • Hilfe
  • |
  • Newsletter
  • |
  • Gutscheine
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double BackRumble59 - Raw Selvage Denim - Double BackRumble59 - Raw Selvage Denim - Double BackRumble59 - Raw Selvage Denim - Double BackRumble59 - Raw Selvage Denim - Double BackRumble59 - Raw Selvage Denim - Double BackRumble59 - Raw Selvage Denim - Double BackRumble59 - Raw Selvage Denim - Double BackRumble59 - Raw Selvage Denim - Double BackRumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back

Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back

149,00 €
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Innerhalb DeutschlandsVersandkostenfrei
(0) Bewertungen
Bitte wähle die gewünschte Größe / Farbe
Deine Auswahl: -
30/3230/3430/36323032/3232/3432/3633/3233/3433/3633/3834/3234/3434/3634/3836/3236/3436/3636/3838/3238/3438/3638/3840/3240/3440/3640/3842/3442/364238
Der Artikel oder Deine Größe ist ausverkauft? Klicke auf die Größe und wir schicken Dir eine E-Mail, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
In den WarenkorbAuswahl erforderlich

  • Details
  • Weitere Infos
  • Größentabelle
Art.Nr.: RUM040
Wünschen wir uns nicht alle mal, in die Vergangenheit reisen zu können? Zurück in die Zeit, als das Tragen von Jeans noch Ausdruck von Rebellion und Rock'n'Roll war, als Denimhosen so robust waren, dass ihnen schwere Minenarbeit und mühseliges Goldschürfen nichts anhaben konnte. Es sollte aber kein One-way-Ticket werden, denn heute ist doch auch nicht alles schlecht, oder? Wie diese Jeans zum Beispiel, die mit ihrem robusten, ungewaschenen 15,5 oz Blue Selvedge Denim sogar den holprigsten Trip in die Vergangenheit ohne Schaden mitmachen würde und durch ihren zeitlosen Look vom Goldgräberzeitalter bis heute eine gute Figur macht. Darum schließen wir mit den genauso weisen wie rockigen Worten von ZZ-Top: Lookin' high and low, don't know where to go, I got to double back, my friend!

Widerstandsfähige Straight-Cut-Jeans aus tiefblauem RAW Selvage-Denim.

Diese Selvedge Jeans ist nicht vorgewaschen, hat eine tiefblaue Färbung und einen lässigen Schnitt. Der hochwertige Denim hat eine klassische Selvagekante in rot/weiß, die man gut sehen kann, wenn man die gerade geschnittene Hose ganz konventionell mit Umschlag trägt.Die Vorderansicht zeigt sich bewusst schlicht mit authentischem 5-Pocket-Schnitt und Selvage-Detail an der sogenannten "coin pocket". Das Heck überzeugt mit großen Taschen mit V-59 Logo-Stick und den zwei seitlichen Cinchbacks. Abgerundet wird die Rückenansicht durch ein Weblabel am Bund in offwhite/blau. Die komplette Jeans ist kontrastig gesteppt und bestickt, was ihr die klassische Blue-Jeans-Note verleiht. Geschlossen wird die Hose mittels eines herkömmlichen Button-Fly mit Logo-Knöpfen in altkupfern. Die dazu passenden Nieten haben die Form von Schraubenmuttern und sind mit einer "59"-Prägung verfeinert.

Die Details der RAW Selvage Denim "Double Back":

  • Material: Baumwolle
  • Genaues Material: 100% Baumwolle, 15,5 oz hochwertiger RAW Selvedge Denim, nicht vorgewaschen - läuft ca. 1 cm bei der 1. Wäsche in der Länge ein
  • Farbe: blau
  • Muster: uni
  • Klassischer, gerader Schnitt - ideal auch zu Boots oder Creeper
  • Basics: klassische Knopfleiste (Button-Fly), Erkennungsmerkmal: Label am Aufschlag, Nieten in Schraubenmutternform mit Prägung
  • Details: Logo-Stick auf Taschen, Coin-Pocket mit Selvage-Detail, Schlaufe für Walletkette, Doppelter Cinchback, Hosenträgerknöpfe
  • Info: Die Maßangaben in der Maßtabelle sind OHNE Umschlag gemessen!
Unser Model ist 172 cm groß und trägt diese Jeans in der Größe 32/34.

Rumble59 bietet eine große Auswahl an coolen 50er Jahre Denim Styles! Diese strapazierfähige Selvage-Jeans ist ein Must-have für Rockabillies, Greaser und Hotrodder.
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back
Hintergrundinfos Selvage Denim:
Selvage Denim, auch "Selvedge" Denim genannt, ist eine Art von Denim, der mit einer sauberen, "echten" Webkante produziert wird. Der Denimstoff wird im Allgemeinen ungewaschen, in seinem rauen Ursprungszustand zur Jeanshose verarbeitet und angeboten - also als RAW Denim. Typisch für diesen Jeansstoff sind die Selvagekanten, die Webkanten des Stoffes, die im verarbeiteten Zustand sichtbar werden, wenn man zum Beispiel bei einer Jeans Aufschläge trägt. Das Wort "Selvage" kommt von dem englischen Wort "self-edged", was die "echte", also keine abgeschnittene Webkante eines Stoffes beschreibt. Wenn man das speziell auf Denim bezieht, heißt das, dass die Ware auf alten Schützen-Webstühlen gefertigt wird. Diese Webstühle weben Stoff mit nur einem Schussfaden, der ununterbrochen immer wieder hin und her die komplette Breite des Webstuhls zurücklegt. Wenn dieser Faden an den jeweiligen Enden zurück in die Ware geführt wird, entsteht die sogenannte "self-edge" oder Selvage. Die Selvage hat den Vorteil, dass die Kanten nicht ausfransen wie die Webkanten, die beim Weben auf den moderneren Projektil-Webstühlen entstehen. Die Selvagewebkante wird normalerweise mit farbigem Faden fixiert: grün, weiß, braun, gelb oder rot, wobei rot hierbei am üblichsten ist. Der Selvage Denim ist deswegen so hochwertig und teuer, weil die Schützen-Webstühle langsamer arbeiten und eine sehr viel geringere Stoffbreite produzieren können, so dass es ein sehr viel längeres Stück Stoff braucht, um eine Jeans zu fertigen. Sowohl beim Eintragen einer Raw Denim als auch bei einer Selvedge Jeans, erzielt man eine besonders schöne und individuelle "Waschung", wenn man diese 6-8 Monate täglich trägt, ohne die Hose zu waschen, da beim ersten Waschvorgang der momentane Zustand "fixiert" wird. Das heißt, dass sich die Farbe danach gar nicht bzw. nur noch extrem langsam verändert. Jeansfreaks empfehlen solche Hosen überhaupt nicht zu waschen. "Tragen, tragen, tragen" ist die Devise. Wenn überhaupt Hand angelegt werden muss, dann trocken reinigen.

Tipps, Tricks und Hinweise zur Pflege unserer Denims:
Um lange Freude an der tiefen, blauen Färbung unserer Jeans zu haben, empfehlen wir, die Hose max. bei 40° zu waschen! Beim Bügeln sollte die Temperatur nicht heißer als Stufe 2 sein. Bitte immer auf links und mit ähnlichen Farben waschen: Um die tiefblaue Färbung unserer Jeans zu erreichen, sind diese nur leicht vorgewaschen und können dadurch noch viel Farbe verlieren. Jeder tiefblaue Denim wird "ausbluten", denn die dunkle Färbung wird nur erreicht und kann lange erhalten bleiben, wenn die Jeansware mehrmals mit Indigofarbe gefärbt wird. Indigo ist allerdings nicht farbecht, was den typischen, natürlichen Alterungsprozess der sogenannten Blaustoffe bewirkt. Deswegen ist beim Tragen auch etwas Vorsicht bei allen hellen Stoffbezügen, Tapeten oder Taschen geboten. Körperwärme sorgt zusätzlich noch dafür, dass es bei heller Kleidung wie Unterwäsche, Socken und Schuhen zu Verfärbungen kommen kann.
Alle Rumble59 Jeans werden in Top Qualität und nach höchsten ökologischen Standards hergestellt. Auf den Einsatz von chemischen Zusatzstoffen oder Bleichmitteln wird komplett verzichtet.
Rumble59 - Raw Selvage Denim - Double Back