Your wishlist is empty.
You do not have any products in your shopping cart yet.
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop

Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop

119,00 €
19 % VAT incl. excl. Shipping costs
Please choose size / color
Your choice: -
30/3230/3430/3632/3232/3432/3632/3833/3233/3433/3633/3834/3234/3434/3634/3836/3236/3436/3636/3838/3238/3438/3638/3840/3240/3440/3640/3842/3442/3644/3444/36
The item or your size is sold out? Click on the size and we'll send you an e-mail as soon as the item is back in stock.
Add to cartSelect version

  • Details
  • More info
  • Size chart
  • Reviews (47)
Product no.: RUM024
Let's deliver what our customers wished for: The black Burning Blacktop is now available in our blue, 14 oz standard denim fabric. RAW remains - but selvage leaves, which ultimately leads to a more attractive price. But no worries: the quality isn't changing at all and these jeans will burn the asphalt just like the Black Burning Blacktop Jeans does - cause a cool styling is essential! In this context: pedal to the metal and get ready to rumble!

Cool and casual 14 oz jeans made of blue RAW denim.

This jeans is not prewashed and comes in a deep blue color. Its front side is kept quite simple, with an authentic 5-pocket cut and seam details in the middle of the so-called "coin pocket". On the back are large pockets with nicely shaped strengthenings underneath, which are decorated with the V-59 logo embroidery. A brown leather label with logo embossing on the back waistband completes the back design. The complete jeans is stitched in contrasting colors, giving it the classic blue jeans look. Can be closed with an old copper button fly with logo stamping. Matching rivets in shape of screw nuts are elaborated with a "59" embossing.

The details of the Blue Burning Blacktop at a glance:

  • Material: cotton
  • Composition: 100% cotton, 14 oz high quality RAW Denim, not pre-washed - shrinks approx. 1 cm in length during the first wash
  • Color: blue
  • Pattern: uni
  • Classic, straight cut - also ideal for boots or creepers
  • Basics: classic button bar (button fly), label on the turn-up
  • Details: logo embroidery on pockets, coin pocket with seam details, 59-buttons and rivets, brown leather label
  • Info: The dimensions in the measurement chart are measured WITHOUT turn-up!
Our model is 180 tall and wears this jeans in size 33/34.

Rumble59 offers a wide selection of cool 50s denim styles! These durable selvage jeans made of blue denim shouldn't be missing in any decent Rockabilly wardrobe.
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Tips, tricks and tips for the care of our denims:
In order to enjoy the unwashed, rough look for a long time, we recommend that you only have these trousers cleaned! A machine wash is certainly possible, but it changes the raw, untreated character of the jeans - therefore it is better to not wash above 40° and to not use the spin cycle! The temperature should not be hotter than level 2. Please always wash on the left and with similar colours: In order to achieve the deep blue colouring of our jeans, they are only slightly pre-washed and can lose a lot of colour. Every deep blue denim will "bleed out", because the dark colouring is only reached and can be preserved for a long time if the denim is washed several times with indigo colour. However, indigo is not colourfast, which causes the typical, natural aging process of the so-called blue substances. For this reason, care should be taken when wearing all light-coloured fabric covers, wallpapers or bags. Körw;rm also makes sure that light-coloured clothing such as shirts, T-shirts and underwear can be subjected to discomfort.
All Rumble59 denim styles are manufactured in Top quality and to the highest öecological standards. No chemical additives or bleaching agents are used.
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
4.7
47 Reviews
4.7 / 5 47
 
(36)
 
(9)
 
(1)
 
(1)
1
 
(0)
 at  14/11/2022
Evaluation:
Very cool! Im happy it fits perfectly and the denim is really good. I Will buy à second one
 at  07/11/2022
Evaluation:
Habe schon einige Jeans von R59 und immer eine passende Größe gefunden. Aber hier muss ich leider die Waffen strecken.Meine Black Burning Blacktop ist in 34/34 mittlerweile etwas eng im Bund. Also das Schwestermodell in 36/34 bestellt. Die ist genauso zu eng wie die schwarze in 34. Also gut. Eine 38/34 bestellt. Die ist dagegen wie ein Zirkuszelt. Am Bund und am Bein viel zu weit.Schade die Hose hätte in meiner Sammlung noch gefehlt. Interessanterweise passt die Parallel bestellte Male Slim Fit Raw in 36er Bundweite wie angegossen und ist auch am Bein keineswegs eng.Das ganze bei 90kg + 179cm
 at  26/09/2022
Evaluation:
lange drauf gewartet bis sie wieder verfügbar war in meiner Größe.........eigentlich schon vergessen und nicht mehr dran geglaubt....doch dann die Erinnerungs Mail von shop..........bitte im Programm lassen ....Beste Hose für immer
 at  25/08/2022
Evaluation:
Super Hose. Eine Nummer größer kaufen.
 at  19/08/2022
Evaluation:
Top Denim. Eine Nummer größer kaufen dann past`s.

• Exklusive Marken  |  Schneller weltweiter Versand  |  Bestell- und Servicehotline: +49 (0) 201 87 78 67 87
  • Deutsch English Französisch
  • Hilfe
  • |
  • Newsletter
  • |
  • Gutscheine
Dein Merkzettel ist leer.
Dein Warenkorb ist leer.
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop

Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop

119,00 €
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Innerhalb DeutschlandsVersandkostenfrei
Bitte wähle die gewünschte Größe / Farbe
Deine Auswahl: -
30/3230/3430/3632/3232/3432/3632/3833/3233/3433/3633/3834/3234/3434/3634/3836/3236/3436/3636/3838/3238/3438/3638/3840/3240/3440/3640/3842/3442/3644/3444/36
Der Artikel oder Deine Größe ist ausverkauft? Klicke auf die Größe und wir schicken Dir eine E-Mail, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
In den WarenkorbAuswahl erforderlich

  • Details
  • Weitere Infos
  • Größentabelle
  • Bewertungen (47)
Art.Nr.: RUM024
Unsere Kunden wünschen, wir liefern: Die schwarze Burning Blacktop gibt es ab jetzt auch gefertigt aus unserem blauen, 14 oz Standardjeansstoff. RAW bleibt - Selvage geht, womit letztendlich ein attraktiverer Preis möglich ist. Doch keine Angst: An der Qualität gibt es nichts zu rütteln und auch diese Hose wird den Asphalt zum Brennen bringen - denn ein cooles Styling ist alles! In diesem Sinne: pedal to the metal and get ready to rumble!

Coole und lässige 14 oz Jeans aus blauem RAW Denim.

Diese Jeans ist nicht vorgewaschen und hat eine tiefblaue Färbung. Die Vorderansicht der Hose zeigt sich bewusst schlicht mit authentischem 5-Pocket-Schnitt und mittigem Nahtdetail an der sogenannten "coin pocket". Das Heck überzeugt mit großen Taschen, die mit dem V-59 Logo-Stick verziert sind und unter dem Eingriff eine formschöne Verstärkung haben. Abgerundet wird die Rückenansicht durch ein braunes Lederlabel mit Logo-Prägung am hinteren Bund. Die komplette Jeans ist kontrastig gesteppt und bestickt, was ihr die klassische Blue-Jeans-Note verleiht. Geschlossen wird die Hose mittels eines herkömmlichen Button-Fly mit Logo-Knöpfen in altkupfern. Die dazu passenden Nieten haben die Form von Schraubenmuttern und sind mit einer "59"-Prägung verfeinert.

Die Details der Blue Burning Blacktop Überblick:

  • Material: Baumwolle
  • Genaues Material: 100% Baumwolle, 14 oz hochwertiger RAW Denim, nicht vorgewaschen - läuft ca. 1 cm bei der 1. Wäsche in der Länge ein
  • Farbe: blau
  • Muster: uni
  • Klassischer, gerader Schnitt - ideal auch zu Boots oder Creeper
  • Basics: klassische Knopfleiste (Button-Fly), Erkennungsmerkmal: Label am Aufschlag
  • Details: Logo-Stick auf Taschen, Coin-Pocket mit Nahtdetail, 59-Knöpfe und -Nieten, braunes Lederlabel
  • Info: Die Maßangaben in der Maßtabelle sind OHNE Umschlag gemessen!
Unser cooles Model ist 180 cm groß und trägt diese Jeans in der Größe 33/34.

Rumble59 bietet eine große Auswahl an coolen 50er Jahre Denim Styles! Diese strapazierfähige Jeans aus Blue-Denim sollte in keinem anständigen Rockabilly Kleiderschrank fehlen.
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
Tipps, Tricks und Hinweise zur Pflege unserer Denims:
Um lange Freude an der ungewaschenen, rauen Optik zu haben, empfehlen wir, diese Hose lediglich reinigen zu lassen! Eine Maschinenwäsche ist zwar durchaus möglich, verändert aber den rohen, unbehandelten Charakter der Jeans - darum lieber max. bei 40° und nicht schleudern! Beim Bügeln sollte die Temperatur nicht heißer als Stufe 2 sein. Bitte immer auf links und mit ähnlichen Farben waschen: Um die tiefblaue Färbung unserer Jeans zu erreichen, sind diese nur leicht vorgewaschen und können dadurch noch viel Farbe verlieren. Jeder tiefblaue Denim wird "ausbluten", denn die dunkle Färbung wird nur erreicht und kann lange erhalten bleiben, wenn die Jeansware mehrmals mit Indigofarbe gefärbt wird. Indigo ist allerdings nicht farbecht, was den typischen, natürlichen Alterungsprozess der sogenannten Blaustoffe bewirkt. Deswegen ist beim Tragen auch etwas Vorsicht bei allen hellen Stoffbezügen, Tapeten oder Taschen geboten. Körperwärme sorgt zusätzlich noch dafür, dass es bei heller Kleidung wie Unterwäsche, Socken und Schuhen zu Verfärbungen kommen kann.
Alle Rumble59 Jeans werden in Top Qualität und nach höchsten ökologischen Standards hergestellt. Auf den Einsatz von chemischen Zusatzstoffen oder Bleichmitteln wird komplett verzichtet.
Rumble59 - Raw Denim - Blue Burning Blacktop
4.7
47 Bewertungen
4.7 / 5 47
 
(36)
 
(9)
 
(1)
 
(1)
1
 
(0)
 am  14.11.2022
Bewertung:
Very cool! Im happy it fits perfectly and the denim is really good. I Will buy à second one
 am  07.11.2022
Bewertung:
Habe schon einige Jeans von R59 und immer eine passende Größe gefunden. Aber hier muss ich leider die Waffen strecken.Meine Black Burning Blacktop ist in 34/34 mittlerweile etwas eng im Bund. Also das Schwestermodell in 36/34 bestellt. Die ist genauso zu eng wie die schwarze in 34. Also gut. Eine 38/34 bestellt. Die ist dagegen wie ein Zirkuszelt. Am Bund und am Bein viel zu weit.Schade die Hose hätte in meiner Sammlung noch gefehlt. Interessanterweise passt die Parallel bestellte Male Slim Fit Raw in 36er Bundweite wie angegossen und ist auch am Bein keineswegs eng.Das ganze bei 90kg + 179cm
 am  26.09.2022
Bewertung:
lange drauf gewartet bis sie wieder verfügbar war in meiner Größe.........eigentlich schon vergessen und nicht mehr dran geglaubt....doch dann die Erinnerungs Mail von shop..........bitte im Programm lassen ....Beste Hose für immer
 am  25.08.2022
Bewertung:
Super Hose. Eine Nummer größer kaufen.
 am  19.08.2022
Bewertung:
Top Denim. Eine Nummer größer kaufen dann past`s.