HOMMAGE AN DEN “KING OF ROCK’N‘ROLL” – MIT PREISGEKRÖNTEN TRIBUTE-KÜNSTLERN!

Elvis Tribute Artist World Tour

Die in Las Vegas ins Leben gerufene erfolgreichste Elvis-Tribute-Show der Welt kommt nach Deutschland! Location der Premiere vom 23. bis 28. Juli ist die Kölner Philhamonie. Im Rahmen des “35. Sommerfestivals“ reflektiert die Elvis Tribute Artist World Tour mit gleich drei mehrfach preisgekrönten Künstlern alle Schaffensphasen des King of Rock’n’Roll.

Elektrisierende Hits aus den Fünfzigern

Die Show startet mit dem Aufstieg von Elvis Presley zum jungen rebellischen Superstar. Dessen elektrisierende Hits aus den Fünfzigern werden mit dem typischen Hüftschwung brillant durch Emilio Santoro auf die Bühne der Elvis Tribute Artist World Tour gebracht. Der gebürtige Engländer sorgte 2019 für Aufsehen, als er in kürzester Zeit zahlreiche Preise und Auszeichnungen einheimste. 2022 krönte Emilio seine Karriere mit dem in Memphis erhaltenen prestigeträchtigen “Images oft the King Award“. Mit diesem Sieg wurde er der jüngste Elvis-Tribute-Künstler, der jemals einen Welttitel gewinnen konnte.

Emilio Santoro

Mit dem typischen Hüftschwung bringt Emilio Santoro Elvis Presleys Hits der Fünfziger auf die Bühne.

Wiedergeburt als Rock’n’Roller

In den Sechzigern fokussierte Elvis Presley vor allem seine Filmkarriere. Mit dem von NBC ausgestrahlten ’68 Comeback Special feierte er dann nach über siebenjähriger Bühnenabstinenz sein spektakuläres Live-Comeback. Hier kommt in Köln Ben Thompson ins Spiel. Er entdeckte bereits mit fünf Jahren die Musik des King und verkörperte ihn mit 15 erstmalig auf der Bühne. Es folgten internationale Erfolge, die den Weg ebneten, 2018 mit dem Titel des “Ultimate Elvis Tribut Artist Champion of Graceland“ ausgezeichnet zu werden. Im Rahmen der  Tour wird die Magie von Elvis‘ bahnbrechender Live-Performance und seine Wiedergeburt als Rock’n’Roller durch den charismatischen und stimmgewaltigen Ben Thompson neu erlebbar.

Ben Thompson

Ben Thompson – Die schwarze Lederkluft aus dem ’68 Comeback Special darf nicht fehlen.

Zum internationalen Megastar avanciert

Auf Elvis Presleys Live-Comeback folgten von 1969 bis 1977 die gefeierten Konzertjahre mit über 1100 Shows – 635 davon allein im International Hotel in Las Vegas. Aloha from Hawaii – das wohl bekannteste Konzert – wurde am 14. Januar 1973 von Honolulu aus per Satellit in zahlreiche Länder der Welt live ausgestrahlt und machte Elvis Presley endgültig zum internationalen Megastar. Bei der Elvis Tribute Artist World Tour lässt Shawn Klush die goldene Ära des King in einzigartiger Weise aufleben. An der Spitze aller Tribute-Artists stehend, verkörperte er Elvis Presley in der von Martin Scorsese und Mick Jagger produzierten HBO-Serie “Vinyl“. In England wurde Shawn vor mehr als sechs Millionen Zuschauern live auf BBC One zum “The World’s Greatest Elvis“ gekürt. Kurz darauf gewann er den allerersten Titel des “Ultimate Elvis Tribute Artist“ – verliehen von den Elvis Presley Enterprises in Memphis Tennessee.

Shawn Klush

Shawn Klush verkörpert bei der Elvis Tribute Artist World Tour den King der goldenen Ära.

Elvis Tribute Artist World Tour mit über 30 Hits des King!

Shawn Klush, Ben Thompson und Emilio Santoro präsentieren im Zuge der Elvis Tribute Artist World Tour über 30 Hits des King, wie etwa “Jailhouse Rock“, “It’s Now Or Never“, “A Big Hunk O’ Love“, “Return To Sender“, “Viva Las Vegas“, “A Little Less Conversation“, “Suspicious Minds“, “Can’t Help Falling In Love“ und “Always On My Mind“. Begleitet werden die drei Tribute-Künstler von einer hochkarätigen zwölfköpfigen Band und handverlesenen Background-Sängeringen und -Sängern. Weitere Informationen und Tickets gibt es hier.