ROCKIN‘ RESORT ONE NIGHTER – ERFOLGREICHE PREMIERE

Hi-Ballin‘ Daddies
Wie Rock’n‘Roll und Rhythm‘n‘Blues auf Mexikanisch geht, zeigten die Hi-Ballin‘ Daddies.

Rockin’ Resort – das Nachfolge-Event des überaus beliebten Rockin‘ at the Drive-in Barn – war gleich von der ersten Veranstaltung im April 2022 an ein voller Erfolg. Grund genug, den im Best Western Nobis Hotel im niederländischen Asten nun alljährlich abgehaltenen Weekendern einen One Nighter an die Seite zu stellen. Welcher 2023 am zweiten Oktober-Samstag seine erfolgreiche Premiere feierte!

Internationale Top-Besetzung hinter den Plattentellern

Drei Bands und ebenfalls drei DJs waren für den Rockin‘ Resort One Nighter verpflichtet worden. Gemäß dem Motto “Shop till you drop!“ ergänzte das Musik-Programm ein Fifties Market. Wie von den vorhergehenden Veranstaltungen gewohnt, gaben die DJs im “Kana Kapila Room“ ihr Bestes, damit kein Bein am Boden bleibt. Mit Rockie Edwards aus Mexiko, Joe Newbon aus England und Rhythm Curl aus Deutschland zeigte sich die Top-Besetzung hinter den Plattentellern genauso international wie das Aufgebot der Bands.

DJ Rhythm Curl

DJ Rhythm Curl im Einsatz beim Rockin’ Resort One Nighter.

Dreierpack Bands beim Rockin’ Resort One Nighter

Die Bühne war erneut im “Kili Watch Room“ zu finden. Aus England angereist, spielten als erstes die unter anderem von verschiedenen Aufritten im legendären Liverpooler Cavern Club bekannten Runawayz. Dem Publikum ordentlich einheizend, wurde geboten, was gerne als British Rockabilly bezeichnet wird – genauso wie Songs bei denen die amerikanischen Originale aus den Fifties deutlich durchklingen. Danach zeigten die Hi-Ballin‘ Daddies, wie Rock’n‘Roll und Rhythm‘n‘Blues auf Mexikanisch geht. Die von reichlich Show-Einlagen durchzogene Perfomance des aus Mexiko City stammenden Quintetts endete schließlich mit einem ausufernden “Tequila“ im Zugabenteil. Den Dreierpack der beim  Rockin’ Resort One Nighter spielenden Bands komplettierten Randy Rich and the Poor Boys. In wechselndem Line-up hat das 1997 in Rostock gegründete Trio zwischenzeitlich mehr als 1300 Shows in ganz Europa und den USA sowie Japan absolviert. Beim Rockin’ Resort One Nighter bewiesen Randy und seine Jungs einmal mehr, wie man das Publikum mit äußerst sparsamer Instrumentierung – sprich zwei Gitarren und Kontrabass – begeistern kann.

The Runawayz - Rockin' Resort One Nighter

Bereits mehrfach spielten The Runawayz im legendären Liverpooler Cavern Club.

Rockin’ Resort Weekender in trockenen Tüchern

Keineswegs unerwähnt darf bleiben, dass die Rockin’-Resort-Veranstaltungen nicht von einer kommerziellen Eventagentur abgehalten werden. Vielmehr schart sich um Organisator Tony Everaert ein aus purem Idealismus unentgeltlich arbeitendes Team. Nach dem erfolgreichen One Nighter steht nun bereits die am 26. und 27. April 2024 stattfindende dritte Ausgabe des Rockin‘ Resort Weekender im Fokus der Aktivitäten. Wie der beim One Nighter ausgelegte Flyer verrät, ist das Programm bereits in trockenen Tüchern. Wiederum im Best Western Nobis Hotel stattfindend, darf man sich bei der Wochenendveranstaltung mit sieben Bands und vier DJs ganz sicher auf ein Rundum-Wohlfühlprogramm in Sachen Rock’n‘Roll freuen. Alle Informationen auf Facebook sowie unter: www.rockin-resort.nl

Randy Rich and the Poor Boys

Von Bühnen in ganz Europa sowie den USA und Japan bekannt sind Randy Rich and the Poor Boys.

 

Rockin Resort 3 Flyer

Ein Rundum-Wohlfühl-Programm in Sachen Rock’n‘Roll bietet der kommende Rockin’ Resort Weekender.