ELVIS – Das Musical

ELVIS - Das MusicalEU
Lade Karte ...

Datum und Uhrzeit
Date(s) - 01.01.18 - 13.05.18
00:00

Veranstaltungsort
Colosseum Theater Essen


ELVIS – Das Musical

TOUR 2018 – Mit echten Zeitzeugen, über zwei Stunden Live-Musik und erweiterter Besetzung.

Europas erfolgreichste Musical-Biografie geht 2018 wiederholt auf große Tour! Vom 2. Januar 2018 bis Mai 2018 tourt das Musical durch vierzig Städte in Deutschland, Österreich un der Schweiz. Mit dabei, natürlich wieder das Ensemble rund um Grahame Patrick, The Stamps Quartet und Co, sowie erstmalig bei ausgewählten Terminen The Sweet Inspirations. Das zweieinhalbstündige Live-Spektakel präsentiert die gesamte musikalische Vielfalt der längst unsterblichen Legende Elvis Presley – von Gospel über Blues bis hin zu hemmungslosem

Rock’n’Roll – und lässt sein musikalisches Leben in ausgewählten Schlaglichtern eindrucksvoll Revue passieren. Nähere Infos und alle Termine unter der Rubrik TOURDATEN oder HIER KLICKEN

Europas erfolgreichste Musical-Biographie mit über 300.000 Besuchern

ELVIS – Das Musical“ bringt die musikalische Vielfalt des „King of Rock’n’Roll“ auf die Bühne. Mit diesem Musical gehen die Zuschauer auf eine einzigartige Zeitreise und können die verschiedensten Stationen seines Lebens miterleben. Aufwändige Choreografien, anekdotische Spielszenen, sowie Originalfilmsequenzen führen durch die wichtigsten Stationen der musikalischen Karriere von Elvis’. Höhepunkt der Show ist das legendäre Konzert aus dem Jahr 1973 auf Hawaii, das erste Konzert, das weltweit live im TV übertragen wurde. Fast zweieinhalb Stunden lang wird live, ein unvergessliches Musikerlebnis mit erstklassigen Sängerinnen, Sängern, Schauspielern, Showgirls und der siebenköpfige „Las Vegas Showband“, interpretiert.

Wenn Grahame Patrick die Bühne betritt, wird klar wieso er weltweit als der „beste Elvis-Darsteller seit Elvis“ gillt. Er singt alle Hits von „Love Me Tender“ über „Jailhouse Rock“ bis „Suspicious Minds“, aber auch Gospel-Songs wie „Why me, Lord?“ und „How great thou art“, das Ed Enoch 1977 bei Elvis‘ BeerdigunELVIS - Das Musicalg gesungen hat, live.

Durch die Einbindung echter Zeitzeugen, erhält  diese mitreißende Musical – Inszenierung seine Einzigartigkeit. Ed Enoch, Leadsänger des berühmten „The Stamps Quartet“, der mit Elvis von 1971 bis 1977 bei über 1.000 Konzerten auf der Bühne stand, begleitet mit den „Stamps” im Wechsel mit den neuformierten „The Sweet Inspirations“ die Show.

Das Frauentrio wurde 1969 von Elvis entdeckt und für  „ELVIS – Das Musical” von Sharlie Pryce, Valerie Scott und Della Miles zu neuem Leben erweckt. Miles arbeitete bereits mit Musikgrößen wie Stevie Wonder, Marla Glenn, Joshua Kadison, Whitney Houston und Marius Müller-Westernhagen.

Die Tournee wird von Elvis‘ früheren Tour-Manager und Konzertfotograf Ed Bonja begleitet. Er unterstützte den Produzenten Bernhard Kurz bereits bei der Entstehung des Musicals mit seinem Insider-Wissen und einigen seiner Elvis-Fotografien. 2018 wird er die Tournee persönlich begleiten.

„ELVIS – Das Musical“ – eine herausragende Musical-Hommage an Elvis Presley, ein Muss für alle Elvis-Fans und die, die es werden wollen!

Jetzt Tickets sichern! Die aktuellen Tourdaten findet Ihr HIER

Schreibe einen Kommentar