Emily La Rose – im Interview “Verflixte 13”

Durch Zufall entdeckte Emily vor einigen Jahren einen Burlesque Workshop in Hannover an dem sie erfolgreich teilnahm.
Dieser Workshop sollte ihren weiteren Lebensweg prägen. Sie besuchte weitere Workshops und nach ihren ersten richtigen Auftritten vor “echtem” Publikum wollte sie gar nicht mehr runter von der Bühne. Die Begeisterung in immer neue Rollen schlüpfen zu können fasziniert Emily ungemein. Gleichzeitig liebt sie es dem Publikum eine Geschichte zu erzählen und somit die Menschen zu verzaubern. Es war um sie geschehen, die Welt des Glitzers war die ihre.

Emily La Rose - Retro Pin Up Model

Emily La Rose – Retro Pin Up Model (c) Peter Odefey

Emily La Rose ist nicht nur schön anzusehen wie die namensgebende Blume, sondern Sie versteht es auch mit tänzerischer Kompetenz und Körperspannung zwischen Unschuld und Verführung zu changieren. Gerade mit klassischen Burlesque Verwandlungen schafft Emily es augenzwinkernd dem Bühnenspiel neue Facetten abzugewinnen. Ihr unstillbares Interesse für Kleider und Accessoires aus den 20er bis zu den 60er Jahren, war  für Emily der Auslöser als Retro Pin Up Model vor der Kamera zu stehen. Emilys große Bewunderung gilt dabei Dita von Teese mit ihrer einzigartigen Ausstrahlung und Wandlungsfähigkeit.

Seit über 3 Jahren ist Emily La Rose nicht nur als Retro Pin Up Model unterwegs sondern verzaubert die Menschen auch als Burlesque Tänzerin und entwickelt immer wieder neue Ideen für Shows.

Und schon geht es los, Emily La Rose und Ihre Antworten auf unsere “verflixten 13 Fragen” :

(1) Wenn du an deine Jugend zurückdenkst, welcher Song kommt dir dabei sofort in den Sinn?

Walk the Line von Johnny Cash kommt mir dabei sofort in den Kopf!

(2) Bunte Bilder auf der Haut. Wie stehst du zu Tattoos und Körperschmuck?

Ich finde es toll,ich habe selber Tattoos und finde es schön persönliche Sachen auf seiner Haut zu verewigen und somit immer bei sich zu tragen.

(3) Stell dir vor, du würdest ein eigenes Musik-Festival veranstalten, welche drei Bands/Sänger würden dort auftreten?

Mmh, ganz schön schwer, hab da so viele… Rhonda, meine absolute Lieblingsband , seitdem ich dort letztes Jahr auf dem Konzert war.
Ansonsten mag ich eigentlich jedes Konzert, wen die richtigen Leute dabei sind…

(4) Rock’n’Roll until I die….du hast deinen eigenen Lebensstil gefunden. Wie wichtig sind dir dabei Freunde, Familie und Freizeit?

Meine Familie und Freunde sowie meine Pferde sind mir sehr wichtig und stehen auch an erste Stelle. Es ist immer sehr wichtig Freunde und Familie zu haben.
Mein Hobby ist dabei ein schöner Ausgleich zum abschalten.

(5) Wir alle werden unweigerlich älter. Was hat sich in den letzten Jahren, deiner Meinung nach, in der Model / Fotografen Szene verändert?

Viele Freunde und Bekannte haben mittlerweile Familie und sind nicht mehr auf jeder Party oder Veranstaltung dabei. Und man sieht seine Leute leider nicht mehr so oft.

(6) Du kannst mit einer Zeitmaschine zu einem Ereignis in die Vergangenheit reisen, wohin würde die Reise gehen?

Waldorf 2011 ein tolles Event mit tollen Leuten ein unvergesslicher Abend war das:)

Emily La Rose - Retro Pin Up Model

Emily La Rose – Retro Pin Up Model (c) Peter Odefey

(7) Was ist eine Veranstaltung, auf die Du unter gar keinen Umständen mitgenommen werden möchtest?

Eigentlich hab ich da keine Vorurteile. Ich denke mit den richtigen Leuten kann jede Veranstaltung Spaß machen.

(8) Wenn Du für einen Tag in die Rolle eines anderen Menschen schlüpfen könntest, wer wäre das und warum?

Ganz klar – Dita von Teese- und da bin ich ein Mädchen:)
Ihre Ausstrahlung und ihre wunderbaren Kleider und Kostüme faszinieren mich. Sie verzaubert das Publikum und reist viel rum.

(9) Du sitzt auf einer Parkbank. Plötzlich setzt sich ein Mann neben dich, der behauptet Gott zu sein. Welche zwei Fragen würdest Du ihm stellen…?

Gute Frage – ich würde Ihn mal nach dem Grund für 1-2 seiner Entscheidungen fragen…

(10) Stell Dir einmal vor, Du könntest ein ganze Jahr Urlaub machen bzw. eine Auszeit nehmen. Was würdest Du tun?

Ich würde vereisen und viel zeit mit Freunden und Familie verbringen. Viele Dinge erledigen die man im Alltag nicht schafft…

(11) Wie wichtig ist Kleidung für dich? Ausdruck deiner inneren Gemütsverfassung, Statement im Alltag oder nebensächlich, notwendige Alltagsmaßnahme?

Mode ist mir schon sehr wichtig,es ist auf jeden Fall ein Statement meines Lebensstils.
Aber auch mal so wie ich mich fühle. Wobei, wenn ich meine Lieblingskleider trage bekomme ich immer gute Laune, weil ich mich dann glücklich fühle.

(12) Was ist überlebenswichtig / überlebensnotwendig für dich? Auf was könntest Du überhaupt nicht verzichten?

Meine Pferde,meine Familie und mein Lieblingskleid…

(13) Du hast das letzte Wort… Welche Frage wolltest Du schon immer einmal in einem Interview gefragt werden?

“Wer ist dein größtes Vorbild?“

Emily La Rose - Retro Pin Up Model

Emily La Rose – Retro Pin Up Model

Weblink:
https://www.facebook.com/EmilyLaRose13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*