The Ladies – 50s Diner in Esslingen

The Ladies : Das original 50s Diner in Esslingen

The LadiesDiner Motiv - Esslingen

Copyright 2014 – www.timodenz.com

Wer hausgemachte amerikanische Leckereien, wie z.B. duftende Muffins, herzhafte frisch zubereitete Burger oder vegetarische Spezialitäten liebt, ist beim original 50s Diner „The Ladies“ goldrichtig. Zu finden ist das Diner in Esslingen /Zell, im schönen Süden von Deutschland. Hier servieren noch freundliche Pin Up Girls Milkshakes und nehmen in 50er Jahre Mode eure Bestellung auf. Im Hintergrund ertönen bekannte Rock`n`Roll Klassiker. Die Illusion ist einfach perfekt, als wäre man rasant in einer Zeitmaschine direkt in das Jahrzehnt der 50er Jahre in den amerikanischen Westen katapultiert worden.

Die zwei hübschen Geschäftsführerinnen Jennifer Honnef und Nicole Olma haben für uns die wichtigsten Dinge in einem kleinen Interview beantwortet.

1. Hallo liebe Mädels, stellt euch bitte einmal kurz vor:

Nicki, 31 Jahre jung, leidenschaftliche Saftschubse & Schenni, 35 Jahre jung, leidenschaftliche Burgergrillerin.

2. Wie kamt ihr auf die tolle Idee ein Diner orginal im 50s Style zu eröffnen ?

The LadiesDiner Esslingen

Copyright 2014 – www.timodenz.com

In den 50er Jahren gab es viel, was wir lieben. Die Musik, Kleidung, Filme, Diner, Gentlemans usw. Aus diesem Grund haben wir an unseren Mädels Abenden immer wieder rumgesponnen wie toll es doch wäre so einen 50`s Diner in der Nähe zu haben. Da dies aber nicht der Fall war, haben wir uns eines Abends bei einem Glas Sekt entschieden es einfach selber durchzuziehen. Und so ist das Ganze dann passiert.

3. Ihr wurdet für den Gründerpreis 2012 nominiert und habt ihn verdient gewonnen. Gibt es dazu eine kleine Geschichte ?

Wir haben beim Gründerpreis der Landesbank Baden-Württemberg den 2. Platz belegt und beim Gründerpreis der KSK Esslingen-Nürtingen den 1. Platz. Damals hatten wir gerade gestartet und hatten sehr viel zu tun. Unsere Betreuerin der KSK hat uns drauf aufmerksam gemacht das wir beim Gründerpreis teilnehmen könnten. Da dachten wir uns: „warum eigentlich nicht“. Das wir so weit vorne landen hätten wir niemals gedacht und sind bis heute wirklich stolz darauf.

4. Welche Einflüsse aus den 50s beeinflussten euren Einrichtungsstil ? Es sind in eurem Diner viele schöne Bilder von Stars wie Audrey Hepburn oder Elvis usw. zu finden- habt ihr Idole aus den 50ern?

Es gibt so einige Idole aus den 50er Jahren. Z.B. Rock Hudson, Roy Black, Doris Day, Johnny Cash, Peter Alexander, Dean Martin, Heinz Erhardt, Romy Schneider, Elvis, Marylin Monroe. Und das sind nur eine Handvoll die wir hier nennen J Ganz klar wird unser Einrichtungsstil von den Filmen und der Musik der 50er Jahre beeinflusst. Und zudem durfte auch die eigene Kreativität nicht fehlen.

5. Welche Leckereien aus eurem Diner würdet ihr euren Gästen wärmstens empfehlen ?

Natürlich unseren Klassiker, den Cheeseburger. Aber auch unsere homemade Spareribs oder das Meatballsandwich. Genauso unsere vegetarischen Burger & Hot Dogs. Und als süßer Abschluss z.B. unser 5$ Milkshake oder der Ladies Favorite Milkshake. Auch ein homemade Brownie ist ganz sicher nicht zu verachten 🙂

6. Auf eurer Karte gibt es auch viele vegane und Vegi-Gerichte- wie kam es dazu ?

Da ich, Schenni, selber seit über 20 Jahren Vegetarier bin, war es von Anfang an klar, dass es so viele Gerichte wie möglich auch in vegetarischer Form geben wird. Vom hausgemachten Chili über Burger & Hot Dogs. Da auch immer wieder veganer angefragt hatten ob wir hier nicht auch was mit auf die Karte nehmen könnten, haben wir uns nach ca. einem halben Jahr auch für eine vegane Karte entschieden. Inzwischen gibt es sogar veganen Brownie & Milkshakes. Beides wird so toll angenommen, dass wir selber wieder jeden Tag aufs neue überrascht und glücklich sind.

7. Es finden bei euch immer wieder Rock`n`Roll Events statt. Wann ist das nächste und welche Bands sind zu sehen ?

Am 26.07.14 findet unser 3. Pink `n Roll statt. Hier treten dieses Jahr Mona & her Moonshiners aus Wien auf und danach Nina & the Hot Spots aus Freiburg. Der Eintritt ist frei. Das Event startet um 16 Uhr und geht bis 24 Uhr. Es gibt Hot Dogs, Fries, Cocktails & Co. Wir freuen uns riesig drauf und sind gespannt wie viele den Weg zu uns finden.

8. Bei euch gehen coole Jungs und hübsche Pin Ups ein und aus, Hot Rods und Oldtimer stehen auf eurem Parkplatz- ist das Diner eine Art zu Hause für die Szene in Esslingen und der Umgebung geworden ?

Wir würden sagen unser Diner ist auf jeden Fall ein Anlaufpunkt geworden. Es läuft die passende Musik, die Einrichtung stimmt, es gibt amerikanisches Essen und einen großen Parkplatz wo man immer seinen schicken Oldtimer im Auge behalten kann.

9. Im „The Ladies Diner“ achtet ihr auf die kleinsten Details: original Einrichtung, typische Musik der 50s und stilechte Diner-Outfits. Jeder Gast fühlt sich sofort wie in einer Zeitreise in die 50er Jahre versetzt. Habt ihr auch Gäste aus dieser Generation?

Ja, tatsächlich kommen immer wieder Gäste aus dieser Generation und sie fühlen sich dann auch sehr wohl, schwelgen gerne mal in Erinnerungen. Eine ganz liebe Lady hatte vor einiger Zeit sogar Ihren 75. Geburtstag bei uns gefeiert.

10. Welche Bands hört ihr privat gerne ?

Wir lieben vom Rock `n Roll über Schlager über Deutsche Musik ganz viel. Alles was gute Laune verbreitet.

11. Wie kann man euch im Internet erreichen ?

www.theladies.de oder auf FACEBOOK

12. Es gibt ein extra „The Ladies – Gute Laune Lied“- wie kam es dazu ?

Wir lieben den Ulkbären vom tollen Falk (youtube, Couchkartoffelsalat). Irgendwie hat sich das gute Laune Lied so langsam aber sicher bei uns eingeschlichen. Es passt einfach perfekt zu uns, denn wir sind absolute Fans von guter Laune.

13. „The Ladies Diner“ in 3 Worten ?

The LadiesDiner Esslingen

Copyright 2014 – www.timodenz.com

Liebe, Herzblut & gute Laune

Ganz herzlichen Dank für die freundliche Beantwortung unserer Fragen, ihr Lieben.

Schaut auf jeden Fall einmal bei diesem tollen 50s Diner vorbei, es lohnt sich 😉 !!!

The Ladies Diner

Alleenstraße 29

73730 Esslingen

Telefon  0711. 35 84 09 00

Text & Interview: Isabella Labella